Online-Gottesdienst aus Düsseldorf mit Kinderchor-Ensemble

Zur Adventszeit gehört Musik.: In der Düsseldorfer Johanneskirche gestaltet am kommenden Sonntag, 29. November, ein Kinderchor-Ensemble den Gottesdienst mit. Der Gottesdienst wird ab 10 Uhr live gestreamt . Feiern Sie von zuhause aus mit!

Hier klicken, um zum Livestream zu gelangen.

„Fasten nach einem ganzen Jahr des Fastens? Wie wir diesmal Advent feiern“ ist das Thema, das Pfarrer Uwe Vetter vor dem Hintergrund des Bibeltextes Jesaja 55, 1-3 in seiner Predigt aufgreift. „Wohlan alle, die ihr durstig seid …“, heißt es dort. „Für schöne Musik sorgen – unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsbedingungen – kleine Kinder- und Jugendchor-Ensembles der ,Akademie für Chor- und Musiktheater an der Johanneskirche‘ “, berichtet Vetter. Die Chorleitung hat Justine Wanat.

Gottesdienst online feiern – und von Herzen geben

Wer den Gottesdienst der Johanneskirchen-Gemeinde am Tablet oder PC mitfeiert, kann sich auch online an der Kollekte beteiligen.  Am 1. Advent wird um Spenden für die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland gebeten. Diese fördert die Frauenarbeit in den Gemeinden und ermutigt Frauen, ihren Glauben vielfältig zu leben.

• 27.11.2020
  • Thomas E. Götz