Gottesdienst aus Stolberg: Jesus als ausreißender Teenie und überforderte Eltern

Um überforderte Eltern und Jesus als ausreißenden Teenager geht es im Kurzgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Stolberg am 3. Januar 2021. Der Livestream beginnt um 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Livestream zu gelangen.

Wenn am zweiten Sonntag nach dem Christfest der Gottesdienst in der Finkenbergkirche in Stolberg startet, dreht sich in der Liturgie und Predigt von Pfarrer Jens Wegmann alles um das Thema „Überforderte Eltern! – Warum Jesus als Teenager ausreißt, und lieber zum ,Konfirmandenunterricht‘ geht!?“. Der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Stolberg und Aachen-Brand geht dieser Frage auf Basis des Bibeltextes Lukas 2,41-52 auf den Grund. Wer wissen möchte, welche Antworten er findet, kann am 3. Januar ab 10 Uhr live dabei sein.

Online-Gottesdienst feiern und für „Brot für die Welt“ spenden

Die 62. Spendenaktion „Brot für die Welt“ will unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“ ein Zeichen der Hoffnung setzen und Kindern den Zugang zu Bildung als Weg aus der Armut ermöglichen. So werden von den Spendengeldern zum Beispiel in Paraguay Straßenschulen unterstützt und Mahlzeiten bereitgestellt. In Sierra Leone und auf den Philippinen werden Familien gefördert, damit ihre Kinder nicht arbeiten müssen, sondern zur Schule gehen können. Spenden sind online oder auf das Spendenkonto mit der IBAN DE10 1006 1006 0500 5005 00 und dem Stichwort „Rheinland-Kollekte“ möglich.

• 22.12.2020
  • Axel Neudorf